Donnerstag, 9. April 2015

Wie Apple kalkuliert - oder warum die Apple Watch ein sicherer Erfolg wird

Die Nachfrage nach der Apple Watch ist gering! Wirklich? Kein gutes Geschäft für Apple?

Wir rechnen nach:

Zielgruppengröße: 300 Mio. Nutzer von iPhones (verkaufte iPhone Modelle 5, 5C, 5S und 6, 6plus

zusammen)

Marktforschung: Nur jeder 10te ist interessiert an Apple Watch => 30 Mio.

Erfahrung: Early Adopters und Innovatoren sind mit knapp unter 20% Teil dieser Menge.

Das bedeutet, dass rund 6 Mio. Personen eine neue Apple Uhr schon zum Start kaufen wollen.

Apple bietet aber nur 3-4 Mio. Uhren an und sorgt so für ein knappes Angebot.

6 Mio x ca. 500 € im Schnitt macht....ein kleines erfolgreiche Produkt für Apple!


Und sollte Apple über 2 Jahre 30 Mio. Uhren verkaufen, ...

dann wäre das ein Umsatz von rund 15 Milliarden. Dazu kommt noch der Zubehörmarkt.

Da dürfte die Marge deutlich über 50 % liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen